ÜBERSICHT

EDITORIAL

Liebe Bergfreunde,

als ich Anfang 2009 unser Familienunternehmen TOP MOUNTAIN TOURS gründete, war ich bereits seit über 30 Jahren weltweit als Bergführer auf Trekkings und Expeditionen unterwegs und in der Organisation von Bergreisen tätig. Mit der Freiheit eines eigenen Unternehmens konnten wir uns von Anfang an voll darauf konzentrieren, unseren Kunden mit kompetenten Guides das außerordentlich intensive Naturerlebnis zu vermitteln, das die Bergwelt bietet.

Zusätzlich betrachten wir es für jede Reise als Bereicherung, neue Kulturen kennenzulernen und dabei festzustellen, dass es überall auf derWelt wertvolle, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen gibt. Wo immer möglich, sorgen wir ebenso für gehobenen Komfort unterwegs und eine besonders schmackhafte, regionale Küche. All das betrachten wir als„Gesamtkunstwerk“, das wir für unseren Kunden immer wieder gerne neu organisieren.

Mit Freude werde ich nun die Firma an meinen Sohn Stefan übergeben. Mit Freude, weil ich weiß, dass Stefan den „Spirit von TOP MOUNTAIN TOURS“ zusammen mit den Mitarbeitern im Büro, mit den Bergführern und Guides, den Partnern weltweit sowie mit den Kunden weiter fortführen wird.




Mit Freude auch, weil für mich die Übergabe einen sanften Übergang darstellt und ich weiterhin für TOP MOUNTAIN TOURS tätig sein werde. Im Interview, das Ernst Vogt mit Stefan und Günther Härter führte, erhalten Sie „EINBLICKE UND AUSBLICKE“ über TOP MOUNTAIN TOURS und lernen dabei das Unternehmen noch besser kennen. Im Artikel „KÖNIGREICH MAROKKO …so nah und doch so fern – Abenteuer in der Natur, Kultur und Gastfreundschaft“ zeigt Stefan Härter die vielfältigen Facetten des nordafrikanischen Landes auf, ebenso lernen Sie eine der Persönlichkeiten im Hohen Atlas kennen. Helga Hengge, die erste erfolgreiche Deutsche auf dem Mount Everest, nimmt Sie mit zu einem ganz besonderen Berg in Afrika, dem OL DOINYO LENGAI, dem heiligen Berg der Massai, der in Tansania aus der Steppe der Massai empor ragt. Mit unserer Linie TOP MOUNTAIN TOURS Business betreuen wir Firmenkunden aus der ganzen Welt. In „Business not as usual“ informiert Stefan Härter über dieses (nicht nur) für Unternehmen so spannende Thema.

Viel Freude beim Lesen wünschen Ihnen

Ihr Günther und Stefan Härter mit dem Team von TOP MOUNTAIN TOURS

Inhalt

WEITER LESEN

TOP MOUNTAIN TOURS Homepage | Impressum | Magazin als Druckausgabe bestellen | Newsletter bestellen